Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellungseröffnung „Heavy Art“

Freitag, 29. Oktober 2021 • 19:00

Ausstellungseröffnung „Heavy Art“

Dan Aschermann

Aus den Erzählungen seiner Eltern weiß Dan Aschermann, dass er schon gemalt hat, bevor er richtig sprechen lernte. Dabei hatten Drachen, Ritter, Monster und Fabelwasen schon seit frühester Kindheit eine Faszination für ihn. Sie tauchen bis heute in verschiedenen Themengebieten immer wieder auf, sie begegnen ihm in Filmen, in der Musik. Wenn sich Dan eine CD kaufte, dann ging es dabei nie nur um die Musik, immer hatte auch das Cover eine große Anziehungskraft. Das ist bis heute so geblieben. So sind sie für ihn Motivation geworden, sich in seiner kreativen Ausdrucksform weiter zu bewegen und verschmelzen auf magische Art und Weise mit seinem zweiten Hobby – der Musik. In seinen Bildern erschafft Dan gruselige Gestalten, Horrormonster, alte Ritter oder mächtige Drachen und kombiniert sie mit kaum lesbaren Schriftzügen zu Klängen von Metal und deren Subgenres.

Eintritt frei

Infos über:
booking@altebrauerei-annaberg.de

Details

Datum:
Freitag, 29. Oktober 2021
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei
Geyersdorfer Straße 34
Annaberg-Buchholz, Sachsen 09456 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
03733-24801
Webseite:
https://soziokultur-annaberg.de