Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dagobert

Samstag, 11. September 2021 • 21:00

Samstag, 11.09.2021 | 21 Uhr

„Nie wieder Arbeiten“ Tour 2021

Dagobert

Support: Kay Shanghai

Der Schweizer Songwriter Dagobert ist mit seinem 4. Album „Jäger“ zurück. Mit dieser Veröffentlichung zeigt er nun die komplette Diversität seines Schaffens. Liebeshymnen voller Sehnsucht stehen tief schwarzen, außerweltlichen Perlen gegenüber – dabei blitzt vermehrt sein eigentümlicher Humor auf. Den „witzig ist Dagobert immer dann, wenn die Absurdität seiner ehrlichen Gefühlsbekundungen unbeabsichtigt zum Vorschein kommt.“ Mit seinen neuen Liedern entfernt er sich einen Schritt weiter von schwermütigen Balladen und zeigt eher eine klanglich positive Grundstimmung. Die mitreist! Aber beim genaueren Hinhören viel Tiefe mit gar philosophischen Inhalt vermittelt.
Dagobert spielt in einer eigenen Liga, die jedem, der ihm & seinem Schaffen offen gegenübersteht, die persönlichen Horizonte erweitert & Gefühle des Glücks bescheren kann. Wer „Jäger“ hört, hört den Hohepriester der gesungen Liebe, den Grenzgänger zwischen schwarzer Romantik und harter Realität. Und plötzlich macht alles Sinn.

www.facebook.com/DagobertOfficial

Den Support gibt Kay Shanghai! Kay gründete vor 15 Jahren den Club Hotel Shanghai in Essen, griff schon zu späterer Stunde immer mal zum Mic & zeichnete Demos zu vibenden House-Beats auf. Mit „Haram“ steht bald die erste Scheibe des ersten offen schwulen deutschsprachigen Rappers im Laden. Die Tracks sind letzten Endes so wie er selbst: Sie Tragen ein Selbstverständnis vor sich her, das vielleicht auch andere anstecken kann.

www.facebook.com/Kay.Shanghai

Kartenvorverkauf und Infos über:
booking@altebrauerei-annaberg.de

Details

Datum:
Samstag, 11. September 2021
Zeit:
21:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , , ,

Veranstalter

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei e.V.
Telefon:
03733-24801
E-Mail:
info@altebrauerei-annaberg.de
Webseite:
https://soziokultur-annaberg.de

Veranstaltungsort

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei
Geyersdorfer Straße 34
Annaberg-Buchholz, Sachsen 09456 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
03733-24801
Webseite:
https://soziokultur-annaberg.de