Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Der KULTurmittwoch im Erzgebirge: Max Goldt

Mittwoch, 16. Oktober 2019 • 20:00 - 23:30

18 €

Max Goldt

Max Goldt ist Schriftsteller und Musiker. Er lebt geschätzt seit 1958 in Berlin. 2004 hatte er schon mal das Erzgebirge mit einer Lesung besucht. Annaberg schaffte es so in einen Comic der beliebten Katz& Goldt Karikatur-Bände Goldt schrieb von 1989-98 für die Titanic, vorher spielte und textete in der legendären Da-da Popband Foyer des Arts. Seit 96 gibt es Cartoons von Katz & Goldt. Seine Texte zeichnen sich durch Wortwitz, hohe sprachliche Eleganz und die Kunst der Abschweifung aus. Kritiker schätzen an seinen Texten den Abwechslungsreichtum und die Freude an sprachlichen Kunstgriffen.
Zuletzt erschien „Das vierzehnte Buch dieser beiden Herren“ 2018.

www.katzundgoldt.de

VK 15 Euro zzgl. Gebühr / AK 18 Euro

Kartenvorverkauf und Infos über:
booking@altebrauerei-annaberg.de

Details

Datum:
Mittwoch, 16. Oktober 2019
Zeit:
20:00 - 23:30
Eintritt:
18 €
Veranstaltungskategorien:
, , ,

Veranstaltungsort

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei e.V.
Geyersdorfer Straße 34
Annaberg-Buchholz, Sachsen 09456 Deutschland
Telefon:
03733-24801
Website:
https://soziokultur-annaberg.de

Veranstalter

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei e.V.
Telefon:
03733-24801
E-Mail:
info@altebrauerei-annaberg.de
Website:
https://soziokultur-annaberg.de