Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

HEDWIG AND THE ANGRY INCH

Samstag, 4. Juni 2022 • 20:00

17€

HEDWIG AND THE ANGRY INCH

Musical
Buch von John Cameron Mitchell
Musik & Gesangstexte von Stephen Trask
Deutsch von Roman Hinze & Johannes von Matuschka

HEDWIG AND THE ANGRY INCH wurde am Off-Broadway von Peter Askin, Susann Brinkley und James B. Freudebringende am Jane Street Theatre produziert, wo es am 14. Februar 1998 unter der Regie von Peter Askin uraufgeführt wurde.
Die Originalproduktion erfolgte in New York City durchgeführt von David Binder in Verbindung mit dem Westbeth Theatre, Arnold Engelman, Producing Director.

Das mit vier Tony Awards ausgezeichnete Rock-Musical zeigt eindrücklich die Suche eines Menschen nach dem Ich und seiner anderen Hälfte.
Uraufgeführt vor fast 25 Jahren am Off-Broadway mit Autor James Cameron Mitchell als Hedwig, eroberte das Musical 2014 mit Schauspieler Neill Patrick Harris (How I Met Your Mother) in der Titelrolle auch den Broadway und wird seitdem in vielen Theatern auf der ganzen Welt gespielt. Im Osten Deutschlands, von wo Hedwig stammt, ist diese kongeniale Mischung aus Rock-Show und Musical aber erst jetzt im Jahr 2022 angekommen.

Nick Körber, der im Eduard von Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz in den letzten fünf Jahren unter anderem als jüngster Conférencier in „Cabaret“ und als Frank’N’Furter in „The Rocky Horror Show“ für Furore sorgte, gibt die abgehalfterte „weltweit ignorierte Gesangsstylistin“ Hedwig, die dem Publikum eine Rock-Show als biographischen Horrortrip eines tragikomischen Lebens präsentiert. Die junge Musicaldarstellerin Tanta Beutenmüller gibt als Hedwigs Ehemann Yitzhak ihr Debut in Sachsen.

Wir freuen uns als erste Produktion in Deutschland die neue Übersetzung des Musicals von Roman Hinze und Johannes von Matuschka spielen zu dürfen, welche bisher nur 2015 am Landestheater Linz zu hören war.

VVK 17 Euro zzgl. Gebühr / AK 22 Euro

Kartenvorverkauf und Infos über:
booking@altebrauerei-annaberg.de

Details

Datum:
Samstag, 4. Juni 2022
Zeit:
20:00
Eintritt:
17€
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , , , ,

Veranstalter

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei e.V.
Telefon:
03733-24801
E-Mail:
info@altebrauerei-annaberg.de
Webseite:
https://soziokultur-annaberg.de

Veranstaltungsort

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei
Geyersdorfer Straße 34
Annaberg-Buchholz, Sachsen 09456 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
03733-24801
Webseite:
https://soziokultur-annaberg.de