Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Johann Scheerer

Freitag, 9. September 2022 • 20:00 - 22:00

12€

Freitag 09.09.2022 | 20 Uhr

Johann Scheerer

Lesung, Gespräch & Musik

 

Johann Scheerer ist 1982 geboren, gründete im Alter von fünfzehn Jahren seine erste Band & ging 1999 mit erstem Album auf Deutschlandtournee. Mit Plattenvertrag & Erfahrungen aus der Gründung des Tonstudios „Rekordbox“ in der Tasche, betreibt er seit 2005 das Tonstudio „Clouds Hill Recordings“ mit angeknüpftem Label & Musikverlag. Seine Geschäftspartner lesen sich dabei wie das Who is Who der zurückliegenden Indie- & Pop-Ära.
Klingt alles relativ normal oder?

Wäre Johann nicht in einen der aufsehenerregendsten Entführungsfälle der Bundesrepublik verwickelt gewesen.

Die Eindrücke hat er in den Büchern „Wir sind dann wohl die Angehörigen“ & „Unheimlich nah“ wiedergegeben. In letzterem Werk dreht sich alles um die Frage: Wie kann man nach der Entführung des Vaters unabhängig werden, wenn man ständig bedroht und bewacht wird?

Herausgekommen ist ein Coming-Of-Age-Roman getrieben von massiven Freiheitsdrang unter Extrembedingungen.

VVK 12 Euro zzgl. Gebühr / AK 18 Euro

 

https://johannscheerer.com

 

Kartenvorverkauf und Infos über:
booking@altebrauerei-annaberg.de

 

Details

Datum:
Freitag, 9. September 2022
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
12€
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,

Veranstalter

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei e.V.
Telefon:
03733-24801
E-Mail:
info@altebrauerei-annaberg.de
Webseite:
https://soziokultur-annaberg.de

Veranstaltungsort

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei
Geyersdorfer Straße 34
Annaberg-Buchholz, Sachsen 09456 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
03733-24801
Webseite:
https://soziokultur-annaberg.de