Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Matthias Egersdörfer

Freitag, 29. April 2022 • 20:00 - 22:30

17€

Nachrichten aus dem Hinterhaus

Zur Eingangstür des Mietshauses geht’s in den Hinterhof. Vorbei an der alten Kastanie & den Abfalleimern, die mal weniger und manchmal mehr riechen, direkt ins Hinterhaus. Im 2. OG, hinter der roten Eingangstür wohnt der Egers mit der Frau.
Im Bettchen träumt er seine lustigen Nachrichten wegen denen er kopfschüttelnd später im Wohnzimmersessel sitzt. In der Küche steht noch der Geruch eines Käsebrotes. Im Vorderhaus hustet die alte Frau Schlitzbier & eine Etage tiefer plärren die Bahulgenkinder samt Kindsmutter, da jemand Feuerkäfer im Bett ausgesetzt hat. Und das Ganze so laut, dass einem schier die Synapsen aus dem Ohr herausfallen.
Aber keine Angst! Der Egers tut ihnen nichts & macht ihnen eher noch einen Kaffee, wenn sie sich zu ihm an den Tisch setzen. Dann erzählt er ihnen auch, welche Nachrichten aus dem Hinterhaus – neben Feuerkäfern & Husten – es noch gibt. Er ist ein guter Erzähler & sie das perfekte Publikum.
Von Geburt wurde Matthias Egersdörfer vom Nürnberger Umland geprägt & steht in einer Beziehung zu Region & Leute. Nach der Erweiterung des sozialen Umfelds wurde er regulär eingeschult, lernte Lesen, Schreiben & Basteln, dann immer kompliziertere Sachen.
Nehmen sie Platz & freuen sie sich auf Nachrichten aus dem Hinterhaus.


https://www.egers.de

Kartenvorverkauf und Infos über:
booking@altebrauerei-annaberg.de

Details

Datum:
Freitag, 29. April 2022
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
17€
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , ,

Veranstalter

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei e.V.
Telefon:
03733-24801
E-Mail:
info@altebrauerei-annaberg.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei
Geyersdorfer Straße 34
Annaberg-Buchholz, Sachsen 09456 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
03733-24801
Veranstaltungsort-Website anzeigen