Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wohnzimmerkonzert Nr.30: JERONӰMUS – Live 2020

Mittwoch, 11. März 2020 • 20:00 - 23:30

Wohnzimmerkonzert Nr.30
JERONӰMUS – Live 2020

Hinter JERONӰMUS verbirgt sich Shélhôm, der Gründer und Frontmann der Leipziger Band Two Wooden Stones. Auf Solopfaden sucht und sondiert der französische Sänger allerdings andere Horizonte und jongliert mit musikalischen Genres. Arabische, Delta-Bluesige, Afrikanische, Folkische Stile vereint mit Lyrischen Farben. Seine metaphorischen und mythologischen Texte werden mit seiner besonderen, kraftvollen und überempfindlichen Stimme ausgedrückt. Shélhôm spielt die Bouzouki, ein Irisches Instrument. Damit kann er sich der traditionellen Musik nähern, die er so liebt. Zu seinen Einflüssen gehören Anouar Brahem, Arvo Pärt, Ali Farka Touré, Wovenhand, uralte Mythologie und Dichtung des 19. Jahrhunderts. Seine Musik ist eine feine Mischung zwischen was war und was ist, hier und dort. Es ist eine Einladung auf eine Reise durch Raum und Zeit.
Eintritt frei, danach darf etwas in den Hut geworfen werden.

Infos über:
booking@altebrauerei-annaberg.de

 

 

Details

Datum:
Mittwoch, 11. März 2020
Zeit:
20:00 - 23:30
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,

Veranstalter

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei e.V.
Telefon:
03733-24801
E-Mail:
info@altebrauerei-annaberg.de
Website:
https://soziokultur-annaberg.de

Veranstaltungsort

Soziokulturelles Zentrum Alte Brauerei e.V.
Geyersdorfer Straße 34
Annaberg-Buchholz, Sachsen 09456 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
03733-24801
Website:
https://soziokultur-annaberg.de